Assura
Assura: Das Unternehmen
Das effiziente und kostengünstige Image hat die Assura über die Jahre mit Hilfe von simplen Produktangeboten und einem Fokus auf die Eigenverantwortung ihrer Versicherten erlangt. Dabei ermöglicht die Assura es ihren Kunden nahezu alle Interaktionen mit ihr mittels digitaler Lösungen selbst zu erledigen.
Das Versicherungsangebot der Assura besticht hingegen primär durch ihre Einfachheit und kann somit umso einfacher von ihren Kunden selbst abgeschlossen werden. Dabei legt die Assura wiederum einen grossen Fokus auf digitale Lösungen und stellt den Nutzern ihrer Webseiten neben den klassischen Prämienrechnern und Chatbots auch direkte Telefonberatung zwecks Co-Browsing.
Der große Fokus auf kostengünstige Versicherungslösungen wird zusätzlich durch Anreizsysteme unterstützt, mit welchen Kunden ihre Prämienbeiträge durch gesundheitsfördernde Aktivitäten eigenverantwortlich senken können.
Das schlanke und effiziente Angebot bedeutet hingegen auch, dass die Assura keinen größeren Fokus auf ergänzende Programme legt.
Versicherungsangebot | Kranken- und Unfallversicherungen (Grundversicherungen und Privatversicherungen) |
Name | Assura Holding AG (Assura-Basis-AG und Assura AG) |
Gründungsjahr | 1978 |
Firmensitz | Pully, Schweiz |
Rechtsform | Stiftung (Aktiengesellschaft) |
Geschäftssprache | Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch |
Assura: Produktübersicht
Grundversicherungen
- Basis – Standard Grundversicherungsmodell
- PreventoMed – Flexible Wahl des medizinischen Erstkontakts
- Hausarzt – Erstkontakt mittels Hausarzt bei freier Apothekenwahl
- QualiMed – direkter Zugang zu Spezialisten;
- Hausarzt/Telemed als Erstkontakt
- PharMed -Betreuung durch Hausarzt und Einsparungen bei Medikamenten
- PlusMed – Erstkontakt durch Hausarzt, TelMed oder Gemeinschaftspraxen
- Gesundheitsnetz – Erstkontakt durch Hausarzt aus Delta-Netzwerk
- AssurCall -Erstkontakt durch Telemed und limitierte Apotheken Auswahl
Zusatzversicherungen
- COMPLEMENTA EXTRA – schliesst Teile der Lücken der Grundversicherung
- NATURA und MEDNA – Kostenübernahme der beliebtesten Alternativtherapien
- MONDIA und MONDIA PLUS -Reiseversicherung für weltweite Reisen
- PALETTE VARIA – Spitalversicherung (Privat-/Halbprivat)
- HOSPITA – Kapitalauszahlung bei Spitalaufenthalten
- DENTA PLUS – Kostenübernahme von Zahnbehandlungen und Prophylaxe
- PREVISIA EXTRA – weltweite Unfallversicherung
- NATIVA – Vorgeburtliche Grundversicherung
- MATERNA VARIA – Mutterschaftsversicherung
Persönliche Beratung
Das von unseren Partnern unterstützte Expertenteam, steht Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr per Telefon, E-Mail, Video-Chat oder auch bei Ihnen zu Hause zur Verfügung. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren und sich unverbindlich und kostenlos durch einen unserer professionellen Netzwerkpartner beraten zu lassen.
Beratung per Telefon
Beratung per Video-Chat
Beratung bei Ihnen zuhause
Was unsere Nutzer sagen
"Ich hatte nach Vertragsabschluss noch eine Nachfrage, die ebenfalls ausführlich beantwortet wurde. Hier nimmt man Kundenservice noch ernst und wird nicht nach Vertragsabschluss links liegen gelassen. DANKE"
Anonym
"....ich bin selbst Grenzgänger und bei euch endlich äußerst kompetent beraten worden! ich werde euch weiter empfehlen! :)"
Melanie Graumann
"Hallo, das Suchen nach einer guten Altersvorsorge hat mich lange beschäftigt - dank euch fühle ich mich jetzt aber endlich gut abgesichert!"
Anonym
"Sehr gute Vergleiche und Beratung. Vielen Dank!"
Philip Salow
05.04.2023
"Besten Dank für die ausführliche Beratung!
Viele Grüße"
Anonym
"Endlich die Antworten auf meine Fragen gefunden und nicht nur ein simpler Produktvergleich!"
Fabian B.
Geprüfte Anbieter
aus der Schweiz
DSGVO- und DSG-konformer Umgang
SSL-Verschlüsselung
für mehr Sicherheit
Nach Ihren Vorgaben ausgewählte Anbieter